Carsten Sacher - Extremsportler

Nach zehn kommt zwanzig

21 Oktober, 2015, by admin, category Allgemein

Bei meiner DECA Triathlon Teilnahme 2014 in Mexico hatten wir, Alexandra Meixner (AT), Daniel Meier (CH) und ich, Carsten Sacher (DE) davon geträumt, wie schön es wäre einen DECA oder besser noch einen DOUBLE DECA Triathlon in der Heimat zu organisieren. Die Sache hatte nur einen Haken! Da wir natürlich alle drei an diesem Event teilnehmen möchten, mussten wir uns auf die Suche nach einem Organisator machen. Im Sommer 2015 fanden wir den kompetenten, ideenreichen und topmotivierten Jeff Lüscher, der zugleich das OK-Präsidium übernahm.

Binnen kürzester Zeit wurde ein geeignetes Veranstaltungsgelände im wunderschönen Rheintal (CH) ausfindig gemacht, und das Organisationsteam ins Leben gerufen. Am 19.10.2015, exakt ein Jahr später erfüllt sich unser gemeinsamer Traum und wir erhielten die offizielle und erforderliche Bewilligung der Gemeindeverwaltung Buchs. Somit konnten wir am selben Tag, das Athleten Anmeldeportal (http://ultratriathlon-switzerland.jimdo.com/deutsch/infos/anmeldung) aktiv schalten.

Nachdem sich mein Körper beim letzten DECA ab dem fünften Triathlon-Tag allmählich an die Belastung adaptiert hatte und ich sogar wieder schneller wurde, habe ich beschlossen, 2016 in Buchs am DOUBLE DECA Triathlon teilzunehmen. Bis zum Startschuss am 14.08.2016 stehen mir allerdings noch einige harte und lange Trainingseinheiten bevor.

Weitere Infos zum Event findet Ihr unter http://ultratriathlon-switzerland.jimdo.com/ bzw. hier der Link zu einem kleinen eindrucksvollen Trailer: http://youtu.be/ZGxXl8QFE18

Gerne halte ich Euch weiterhin auf dem Laufenden.

Beste Grüsse

Carsten

Comments are closed.